Für die Römer aus Binsdorf muss dieses Spiel sich anfühlen wie die Niederlage im Teutoburger Wald. In einem Spiel das von der starken Sonne (Hitze) dominiert wurde fand die Schieber-Elf keinen Weg gegen aufopferungsvolle Gastgeber.
Von Anfang an präsentierte sich unsere Elf vom Reutewasen nicht wie eine Siegermannschaft die um jeden Preis aufsteigen will, sondern eher wie ein Schwarm Mücken die hilflos in der Hitze umherschwirrten. Klare Aktionen oder große Chancen waren nicht zu sehen im Spiel der Binsdorfer. Immer wieder schlichen sich Passfehler, Stellungsfehler und Absprachefehler ein und es fand faktisch kein Spiel der Jungs in Rot statt. Mit einem trostlosen 0:0 ging es in die Pause.
In Hälfte zwei erwachte die Mannschaft, es schien als habe Coach Chris Schieber seine Jungs wachrütteln können. In Minute 55 erzielte Goalgetter Timo „TS16“ Scherer das 1:0. Leider verpasste man im Anschluss die wenigen sich gebenden Chancen zu nutzen. So musste man dann, passend zum Spielverlauf, das 1:1 einschenken lassen (Minute 63). Im weiteren Spielverlauf bäumten sich die Jungs vom Reutewasen nochmals auf, doch mehr als ein „ausreichender“ Einsatz jedes einzelnen Spielers sollte nicht drin sein an diesem Sonntag. Kurz vor Schluss wäre das Glück doch noch hold gewesen (enge Elfmeterentscheidung?), jedoch wurde es zu wenig erzwungen und Fortuna stand auf der Seite der Gastgeber. Darum endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.
Es bleibt nur zu sagen, dass die Mannschaft alles versuchen wird, um die letzte kleine Chance auf die Meisterschaft zu nutzen im letzten Saisonspiel kommenden Samstag, 08.06.2019 um 17:00 Uhr auf dem Reutewasen. Gegner wird der SV Dotternhausen 2 sein. Und auch wenn die Chance sehr klein ist möchte die Mannschaft nochmals für die Fans ein Feuerwerk auf dem Platz zünden, dafür dass man sich in dieser Saison immer auf den 12. Mann verlassen konnte.
Sollte es (wie erwartet) dazu kommen, dass das Team in die (historische) Relegation gehen muss, um den Aufstieg zu realisieren, bittet das Team und der Verein auf zahlreiche Unterstützungen in diesen Finalspielen, getreu dem römischen Vers: „Finis coronat opus – Das Ende krönt das Werk“. Es ist ein einmaliges Ereignis für das Team, den Verein und unseren Ort, denn wann hat man schonmal die greifbare Chance gehabt den Erfolg des Aufstiegs zu genießen? Also feuert uns auch in diesen Spielen zahlreich an wie die ganze Saison über! Die Mannschaft freut sich in diesen kommenden Spielen auf ihren starken 12. Mann!
Die Spiele werden an folgenden Terminen ausgetragen, näheres wird noch folgen:
Relegationstermine:
Dienstag, 11.06.19 18:30 (Ort unbekannt)
Sonntag, 16.6.19 17:00 (Ort unbekannt)
Freitag, 21.06.19 18:30/ Samstag 22.06.19 17:00 (Ort unbekannt)








