SpVgg – Sportfreunde Isingen 1:0


Römer fallen über Kreisliga B2 her. Die ganze Kreisliga B2? Nein noch nicht aber fast, denn die Legion um Legatus Chris Schieber und Tribun Alex Pfeffer ließ sich auf ihrem Triumphzug auch von einer Horde Isinger nicht aufhalten. Schritt 5 von 9!

Bis in die Haarspitzen gepusht erwarteten unsere Jungs vom Reutewasen den Tabellenführer aus Isingen. Der Schieber-Elf war bewusst, dass bei einer Niederlage die Meisterschaft in weite Ferne rücke. Ein Sieg gegen die Mannschaft mit der besten Defensive und gegen die in der Hinrunde schon unglücklich mit 2:0 verloren wurde, musste her.

Von Anfang an zeigten sich unsere Römer furchtlos und zielstrebig. Jedoch konnten mehrere, teils klare Möglichkeiten nicht genutzt werden. Mal war es der Pfosten, mal das eigene Unvermögen, das sich den Binsdorfern in den Weg stellte. Jedoch zeigte sich klar, dass die Isinger Defensive unseren Jungs in Rot nichts entgegenzusetzen hatte. Auch stand die Schieber-Elf defensiv ihren Mann und ließ nicht den Ansatz einer Chance zu. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der Gast (immerhin 54 Tore in 14 Spielen) zu seiner ersten ernsten Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. Das zeigte, dass man sich für eine überragende Vorstellung dringend belohnen musste, denn wie schon im Hinspiel könnte ein Gegentreffer das Spiel kippen. Ein Tor sollte zur Halbzeit nicht mehr fallen – 0:0 (45. Minute).

Auch in Halbzeit zwei ließen sich die Jungs von Coach Schieber nicht aufhalten, weder vom Wetter noch von der rauen Gangart des Gegners. Munter lief der Ball durch die Reihen, doch zum Leidwesen der zahlreichen Fans fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor. Dieses Unvermögen ließ Isingen im Spiel. Gegen Ende drückte der Gast mehr und mehr und kam zur ersten Großchance. Keeper Patrice „PJ“ Jäger war im Eins-gegen-Eins eine Stollenlänge zu lang und entschied dieses Duell zu seinen Gunsten. Langsam lief die Zeit dann auch gegen die Reutewasenelf, die zu allem Überfluss nach einem Foul an Anführer Alex Pfeffer verzichten musste. Im Anschluss an den Wechsel überschlugen sich die Ereignisse. Zuerst scheiterte Isingen (zu unserem Glück) kläglich vor dem Jäger-Kasten. Daraufhin knockte ein Spieler der Sportfreunde unglücklich (?) Goalgetter Timo „TS16“ Scherer aus. Es brannte in der Schlussphase auf dem Reutewasen! Und dann, endlich: In Minute 87 kam die Erlösung. Nachdem die Isinger Defensive klären konnte, setzte Youngster Sebastian „Zlatke“ Zehnder erfolgreich nach und schickte Chris „Big King“ Schieber, der den Ball ins Netz jagte. Was folgte war pure Ekstase! Noch blieb Isingen Zeit etwas mitzunehmen, doch die Abwehr um Chef Daniel „Last Samurai“ Berger hielt den Laden dicht.

Ein großer Schritt für das Ziel Aufstieg ist getan. Jedoch gilt es weiter fokussiert zu bleiben um die restlichen Spiele zu gewinnen, denn nun hat man es in der eigenen Hand – das Glück.

Kommenden Sonntag, 12.05.2019, sind wir zu Gast bei Pamukkale Haigerloch. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Haigerloch. Die Mannschaft freut sich auf ihren starken 12. Mann um gemeinsam Schritt 6 von 9 zu machen!