SpVgg Binsdorf – Pam. Haigerloch 4:2

Binsdorf zurück in der Erfolgsspur- Einen lange Zeit gefährdeten Heimsieg brachten unsere Jungs letzten Sonntag letztendlich sicher unter Dach und Fach.

Gegen die Gäste aus Haigerloch wollte man sich von Anfang an dominant präsentieren und schnell für Klarheit im Spiel sorgen, denn man hatte einen sehr unangenehmen Gegner als Heimaufgabe. Vor allem sollte man darauf achten sich nicht von der Hitzigkeit der Gäste mitreißen zu lassen. Doch leider wurden von Anfang an nicht das umgesetzt was man sich vorgenommen hatte, ein schlechtes Spiel der Schieber-Elf und Diskussionen mit Schiedsrichter und Gegenspieler. Durch die dadurch verlorene Souveränität und Konzentration musste man nach einem Abwehrfehler das 0:1 hinnehmen nach 20 Minuten. In der Folge wurde das Spiel noch fahriger und hitziger. Nach einer halben Stunde kam es nach einer (vom Schiedsrichter übersehener) Tätlichkeit zu einem Gerangel der Mannschaften, der Schiedsrichter agierte dabei zwar konsequent, leider jedoch unglücklich aus Binsdorfer Sicht. 10 gegen 10 ging es weiter. Nach einem weiteren Abwehrfehler gab es wieder Rot für Binsdorf (Handspiel) und Elfmeter für die Gäste – 0:2, 36. Minute. Fast im Gegenzug verwandelte Kapitän Alex Pfeffer einen Foulelfmeter zum 1:2 Anschluss (40. Minute). Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte der Gästeverteidiger mit einem Faustschlag gegen Timo Scherer. Mit 18 Leuten auf dem Feld und einem 1:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Dort wurden unsere Jungs dann wachgerüttelt von einem sichtlich verärgerten Trainer.

In der zweiten Halbzeit sah man nun eine komplett andere Mannschaft die, die nun freien Räume geschickt ausnutze und endlich spielerisch zu überzeugen wusste. Timo Scherer glich nach 50 Minuten zum 2:2 aus. Anton Proschkin und Eddi Wagner (62., 66.) drehten das Spiel nun zu Gunsten der Reutewasen-Elf. Die Gäste wurden nun in Schach gehalten und man ging auch nicht mehr auf die Diskussionen der Türken ein. Somit blieb es beim 4:2 Endstand für unsere Jungs.

Nach einer katastrophalen ersten Hälfte,haben die Binsdorfer gezeigt was in der Mannschaft steckt und nochmal Kraft getankt für das schwere Restprogramm. Leider wiegen die zwei roten Karten schwer und das gesamte Team ist nun mehr denn je gefordert, diese Ausfälle zu kompensieren.

Am Sonntag den 14.10.2018 sind die Binsdorfer Gast in Frommern. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Die Mannschaft freut sich auf den starken 12. Mann, der dringend benötigt wird in den kommenden Wochen!!