Sportfreunde Isingen – SpVgg Binsdorf 2:0

Enttäuschung, Fassungslosigkeit, der Fußballgott kommt nicht aus Binsdorf- Klar überlegen und dennoch verloren. Einen verkorksten Mittwochmittag erlebten unsere Jungs in Rot gegen die Sportfreunde aus Isingen im Spitzenspiel.

Hochmotiviert und als Spitzenreiter Ging unsere Elf am Mittwoch in das Duell. Die letzten Jahre war Isingen immer ein ungemütlicher Gegner und man wartete seit einiger Zeit auf einen Ligasieg, gegen stets überlegene Isinger. Doch von Nervosität keine Spur bei der Schieber-Elf. Von Anfang an war man drückend überlegen und lies gegen harmlose Isinger hinten nichts zu und sorgten vorne immer wieder für Gefahr im gegnerischen Strafraum, leider wurde es verpasst das 1:0 zu machen. Dies rächte sich völlig überraschend in Minute 19, als der Schiedsrichter zur Verwunderung aller Binsdorfer auf Handspiel im Strafraum entschied. Elfmeter – 1:0 Isingen. Diese kurzzeitige Enttäuschung nutzten die Isinger um einen weiteren Elfmeter, sehr geschickt gemacht vom Stürmer, herauszuholen – 24. Minute 0:2. Dies war auch der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei dasselbe Bild wie zuvor, Binsdorf war drückend überlegen, verpasste es aber ein ums andere mal den Ball im Tor unterbringen. Mal wurde der Ball auf der Linie noch geklärt, mal landete der Ball am Pfosten. Es schien als sei das Isinger Tor an diesem Tag verhext. Kurz vor Schluss kam Isingen zu Ihrer einzigen Chance im gesamten Spiel, aber es blieb beim Endstand von 0:2 aus Sicht der Binsdorfer.

Natürlich ist die Enttäuschung nach diesem Spiel groß, doch man kann stolz sein, dass man dem Gegner 90 Minuten komplett überlegen war. Noch ist in dieser Saison alles möglich, nur muss man eben jetzt an dieser Leitung anknüpfen, dann werden auch die notwendigen Tore sicherlich fallen!!