SpVgg – SGM Haigerloch 3:4

Herbe Enttäuschung zum Rundenauftakt – Letzten Sonntag war es soweit. Nach einer intensiven Vorbereitung begrüßte die SpVgg, die Spielgemeinschaft aus Haigerloch auf dem Reutewasen zum Rundenauftakt. Die Anweisung die Neu-Coach Schieber unseren Jungs mit auf den Weg gab war klar, ein erfolgreicher Rundenauftakt!

Nachdem sich die Binsdorfer Mannschaft anfangs langsam an die Tore rantastete, münzten die Haigerlocher in der Mitte der ersten Halbzeit einen Ballverlust im Mittelfeld mit ihrem schnellen Umschaltspiel in ein Tor um – 0:1. Vor heimischer Kulisse gaben sich unsere Jungs aber kämpferisch und so war es Spielertrainer Chris Schieber persönlich, der aus knapp 16 Meter zum 1:1 Halbzeitstand einnetzte. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit schlug Haigerloch nach einem Eckball gegen eine unsortierte Hintermannschaft wieder zu. -1:2

Abermals zeigte die Schieberelf Moral und zwang den Gegner zu einem Foul an Timo Scherer im Strafraum. Per Elfmeter glich Kapitän Alexander Pfeffer aus – 2:2. Postwenden sah der Schiedsrichter jedoch auch ein Foul im Binsdorfer Strafraum – 2:3. Doch noch immer wollte man sich zu Hause nicht geschlagen geben. Mit purem Siegeswillen drückte Goalgetter Timo Scherer in der 73. Minute den Ball über die Linie, Ausgleich. Aber auch dieser eine Punkt sollte nicht in Binsdorf bleiben. Fünf Minuten vor dem Ende erzielten die Gäste den 3:4 Siegtreffer. Ärgerlich dabei war, ein vorrausgegangenes, vom Schiedsrichter übersehenes Handspiel der Haigerlocher.

Unterm Strich wäre an einem anderen Tag mehr möglich gewesen, letzten Endes müssen sich die Binsdorfer mit einer verdienten Niederlage abfinden.

Kommenden Sonntag, 09.09.18 ist man zu Gast bei der SG Weildorf/Bittelbronn II. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Weildorf.