SV Heselwangen – SpVgg Binsdorf 3:3

Binsdorf mit starker Leistung beim Tabellenführer

Bereits am Donnerstag, 17. Mai war unser Team zu Gast beim Tabellenführer dem SV Heselwangen. Auf eine spielstarke Mannschaft, mit eher mäßigen Eigenschaften was live tickern über Fupa.net betrifft, hatte man sich vor Beginn eingestellt. Hintergrund waren respektlose und absolut fragwürdige Texte im Live-Ticker der Heselwanger beim Hinspiel über die Plattform Fupa.net. Diese wurden glücklicherweise inzwischen wieder gelöscht!

Von der ersten Minute an spielte Heselwangen nach vorne und verzichtete dabei auf lange Bälle. Aber auch unsere Mannschaft versuchte Druck auf den Gegner aufzubauen und erspielte einige Torchancen. Die größte Chance hatten allerdings die Gastgeber nach ca. 20 Minuten, welche aber von Sascha May gerade noch auf der Linie verhindert werden konnte. Nur acht Minuten später nutzten die Heselwanger eine Unachtsamkeit der Hintermannschaft gnadenlos aus und netzten zur 1:0 Führung ein (24.). Obwohl das Spiel ausgeglichen war, musste Binsdorf, durch einen weiteren Abwehrfehler, sogar noch das 2:0 in der 34. Minute hinnehmen. Unsere Jungs zeigten allerdings starke Moral und kämpften weiter um jeden Meter. Manchmal muss man sein Glück eben erzwingen. Dies gelang Daniel Berger mit dem 2:1 Anschlusstreffer, nach starker Vorarbeit von Kevin Bassard (37.).

 

In der zweiten Halbzeit wollte man an die gute Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Diese ließ nicht lange auf sich warten: Eine Kopfballvorlage von Timo Scherer nutzte Kevin Bassard eiskalt zum 2:2 Ausgleich (46.). Keine vier Minuten später erzielte Alexander Pfeffer das Tor des Tages. Der Heselwanger Keeper stand etwas weit vor seinem Gehäuse, Pfeffer nagelte jetzt einen hohen Ball volley in Richtung Tor – und das lohnte sich. Der Ball flog nämlich genau zwischen Torwart und Latte ins rechte Eck zum 2:3 (49.). Binsdorf hätte den Sack kurze Zeit später sogar zu machen können. Eine scharfe Hereingabe von Julian Pauli konnte von Timo Scherer leider nicht richtig kontrolliert werden und wurde vom Abwehrspieler knapp vor der Linie geklärt. Im Gegenzug kam Heselwangen gefährlich vor das Tor von Keeper Patrice Jäger und traf abseitsverdächtig zum 3:3 Ausgleich (65.).

Mit dem guten Ergebnis im Rücken, versuchte unsere Mannschaft das Tempo etwas aus dem Spiel zu nehmen. Heselwangen allerdings nicht! Die Folge war die gelb-rote Karte für die Gastgeber (74.). Diese warfen jetzt natürlich noch mal alles nach vorne, konnten aber das Unentschieden nicht mehr abwenden. Somit holte unsere Elf mit starkem Einsatz und tollem Kampf einen hervorragenden Punkt beim Tabellenführer.

Am Sonntag, 27. Mai 2018 geht’s schon in die nächste spannende Partie, denn der Tabellenzweite aus Geislingen ist zu Gast auf dem Reutewasen. Mit drei Punkten hinter dem Tabellenführer Heselwangen und einem Spiel weniger muss Geislingen in Binsdorf punkten, ansonsten wird es eng die Tabellenführung zurückzuerobern. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Sportgelände in Binsdorf.