Am vergangenen Sonntag musste unser Team gegen den Tabellenletzten aus Haigerloch ran. Wie erwartet, war Binsdorf von Beginn an spielbestimmend und hatte zahlreiche Offensivaktionen, welche aber zu selten konzentriert zu Ende gespielt wurden. Die Problematik der mangelnden Chancenverwertung zeichnete sich auch an diesem Sonntag wieder ab. Aus diesem Grund dauerte es auch bis zur 35. Spielminute bis Alexander Pfeffer den längst überfälligen Führungstreffer erzielen konnte. In der Folge ließ man viele Möglichkeiten liegen. Kevin Bassard erzielte kurz vor der Halbzeit nach schöner Vorlage von Timo Scherer den beruhigenden Treffer zum 2-0 Halbzeitstand (44.).
Auch die zweite Hälfte war zunächst geprägt von verpassten Chancen. Eine der zahlreichen Möglichkeiten nutzte Patrick Müller nach Vorlage von Alex Pfeffer und verwandelte souverän zum 3-0, was auch die Vorentscheidung bedeutete (54.). Eigentlich hätte Binsdorf zu diesem Zeitpunkt längst viel höher führen müssen, aber leider traf man im gesamten Spiel auch 6x die Latte oder den Pfosten. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Spiel auf ein Tor. In der Folgezeit (68. + 85.) erzielte man noch zwei weitere Treffer durch einen sehenswerten Alleingang von Timo Scherer (4-0) und einem schönen Schuss in den Winkel von Kevin Bassard (5-0). Hervorzuheben war die Fairness in diesem Spiel, es gab lediglich eine gelbe Karte auf Seiten der Gäste. Nach der schweren Verletzung von Daniel Moser im letztjährigen Spiel (Schien- und Wadenbeinbruch) war dies bei weitem keine Selbstverständlichkeit. Nach diesem Pflichtsieg stehen unsere Jungs am übernächsten Sonntag, 27.11.2016 vor einer ungleich schwierigeren Aufgabe, den mit der SGM Dotternhausen II/Ratshausen kommt der Tabellendritte nach Binsdorf. Mit einem Sieg könnte man an der SGM vorbeiziehen und auf dem dritten Tabellenplatz überwintern.
Für die zahlreiche Unterstützung gegen Haigerloch bedanken wir uns bei allen Fans und Zuschauern und hoffen auch am übernächsten Sonntag im letzten Spiel des Jahres auf eine starke Zuschauerkulisse.
Anpfiff ist um 14:30 Uhr auf dem heimischen Reutewasen!