Am vergangenen Sonntag musste unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Heselwangen ran. Vor toller Zuschauerkulisse zeigte man von Anfang an wer hier der Herr im Hause sein sollte. Bereits nach fünf Minuten eroberte Jonathan Pauli kämpferisch den Ball im Mittelfeld, spielte einen schönen Doppelpass mit Cüneyt Arslan und flankte passgenau auf Patrick Müller. Der verarbeitete diesen Zuckerpass in alter Stürmermanier zur 1-0 Führung. Heselwangen erarbeitete sich ebenfalls immer wieder gefährliche Torraumszenen, blieb aber glücklicherweise ohne Erfolg. Nur kurze Zeit später sollte Binsdorf erneut jubeln. Einen schnell ausgespielten Konter nutze Alexander Pfeffer und schob sich in den 16-Meterraum, dort konnte er nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Der Unparteiische entschied zu Recht auf Strafstoß, welcher von Patrick Müller souverän verwandelt wurde (16.). Die Gäste zeigten jetzt gute Moral, gaben sich nicht auf und setzten immer wieder gefährliche Offensivaktionen. Somit konnte Binsdorf von Glück reden, als ein schöner Schuss von Heselwangen aus ca. 20 Metern nur die Latte fand (25.).
Nach eher abwartendem Beginn der zweiten Hälfte versuchte unser Team nun den Ball und Gegner laufen zu lassen. Die Gäste bemühten sich zwar noch heran zu kommen, die ganz großen Chancen blieben allerdings aus. Spannung brachte noch mal der eingewechselte Edward Wagner, der den Ball in der 75. Spielminute direkt ans untere Lattenkreuz zimmert. Dieser sprang allerdings direkt hinter dem Torwart auf die Linie. Die Fans waren sich sicher: Tor für Binsdorf. Leider sah der Schiedsrichter das anders und entschied auf Abstoß. Insgesamt sahen die Zuschauer an diesem Sonntag ein sehr gut anzusehendes Fußballspiel in einem offen geführten Duell. Mit diesem Sieg schiebt sich Binsdorf auf den fünften Tabellenplatz und bleibt weiter am oberen Drittel dran.
Nächsten Sonntag, 09.10.2016 geht’s gegen die SG Weildorf/Bittelbronn II. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr auf dem Sportplatz in Haigerloch-Weildorf (Kastanienweg). Wir hoffen auf zahlreiche Fans und Zuschauer beim kommenden Auswärtsspiel.