SGM Erzingen/Roßwangen/Endingen – SpVgg Binsdorf 3:4

Am Sonntag gastierte unsere Mannschaft bei der SGM Erzingen/Roßwangen/Endingen. Von Beginn an spielten unsere Jungs einen konzentrierten und unaufgeregten Fußball in Richtung des gegnerischen Tores. Bereits nach zwei Minuten hätte man 2:0 führen können bzw. müssen. Doch wie in den vergangenen Partien sollte auch an diesem Sonntag die Chancenauswertung eher mangelhaft bleiben. In der 13. Minute war es dann soweit und der stark aufspielende Kevin Bassard netze zur Führung ein. Durch die sehr hoch stehende Viererkette der Gastgeber ergaben sich Chancen im Minutentakt, welche wiederum Kevin Bassard zum 2:0 und 3:0 nutze. Weitere Chancen wurden entweder kläglich vergeben oder vom Schiedsrichter zurückgepfiffen, welcher die Abseitsregel teilweise neu erfinden wollte. Mit einer 3:0 Führung gingen die Mannschaften dann in die Halbzeitpause.

img_0376

Die 2. Halbzeit begann wie die 1. Halbzeit aufgehört hatte. Somit erhöhte Veli Künbül nach einem fulminanten Lauf über die linke Außenbahn kurz nach Wiederbeginn auf 4:0. Danach schaltete unsere Mannschaft einen Gang zurück und man merkte doch sichtlich, dass der Sturmlauf der 1. Halbzeit und das heiße Wetter einiges an Kraft gekostet hatte. Prompt erzielte die SGM Erzingen mit ihrem ersten Torschuss an diesem Sonntag den 1:4 Anschlusstreffer und brachte unsere Jungs gehörig ins Schwimmen. In sämtlichen Mannschaftsteilen passte nichts mehr zusammen, so ließ man den Gegner gewähren, das Spiel machen und beschränkte sich aufs Kontern. Daraus ergaben sich dann die einen oder anderen Torchancen, welche aber kläglich vergeben wurden. Erzingen hingegen machte es in dieser Spielphase viel besser und nutze die Tormöglichkeiten zum 2:4 und 3:4. Jetzt witterte der Gastgeber natürlich nochmal die Chance auf den Ausgleichstreffer. Doch das Aufbäumen des Gastgebers kam zu spät und man konnte sich angeschlagen über die Ziellinie retten.

Mit diesem Sieg schiebt sich die SpVgg Binsdorf auf den 4. Tabellenplatz vor und kam nochmals mit einem blauen Auge davon. Auf die Leistung in Halbzeit Eins lässt sich aufbauen, obwohl die Chancenauswertung weiterhin das Manko der aktuellen Runde ist. Nächsten Sonntag, gegen die ungeschlagene Mannschaft aus Stetten am kalten Markt, gilt es dies dringend abzustellen.

Das Spiel findet schon um 13 Uhr im Heuberg-Stadion (Ziegelbühl) in Stetten a. k. M. statt. Wir hoffen trotz der langen Anreise und des frühen Spielbeginn trotzdem auf zahlreiche Fans und Zuschauer.  

Wir werden Euch brauchen!!!

 img_0388 img_0385 img_0381