Trainingslager 1. Mannschaft

 

Am vergangenen Wochenende war unser Team in Rülzheim / Pfalz im Trainingslager.
Anreise erfolgte teilweise am Freitagmorgen, einige wenige folgten am Freitagabend bzw. Samstagmorgen.

12829301_1756319164601596_9029466585272687622_o

Nach einer freundlichen Begrüßung durch Bürgermeister Reiner Hör und Betreuer Reiner Koch, bekam die Mannschaft eine kurze Rundfahrt durch das 8.000-Einwohner-Dorf. Anschließend besichtigte man das Trainingsgelände des Landesligisten SV Rülzheim und begann mit den ersten Trainingseinheiten. Den Abend ließ die Mannschaft im örtlichen Gasthaus Krone bei einem reichhaltigen Essen ausklingen.

Der zweite Tag startete pünktlich um sieben Uhr mit einem lockeren Waldlauf. Anschließend stärkte man sich am Frühstücksbuffet. Von 10 bis 17 Uhr folgten weitere Trainingseinheiten. Den Samstagabend verbrachte die Mannschaft im ortsansässigen Sportheim bei Bundesliga und einem deftigem Buffet vom örtlichen Metzger. Trotz einiger Sprachbarrieren, konnte man sich am Ende wunderbar unterhalten. Auch einige kulturelle Lektionen gab es zu erlernen. Somit weiß man heute in Binsdorf warum der Pfälzer „schlanke“ (Aussprache: „schlonge“) trinkt und was es mit diesem Mythos auf sich hat. Nach einigen „schlongen“ und ein paar weiteren Lektionen später, ließ man auch diesen Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

Der Sonntagmorgen startete, mit etwas schweren Beinen und vielleicht auch Köpfen, wieder mit einem Waldlauf. Nach dem Frühstück und einer Mentaltrainingseinheit, ging es in den Endspurt. Pünktlich um 12 Uhr beendete Trainer Schweizer das Trainingslager mit gutem Gefühl: „Wir hoffen, die Vorbereitung hier in Rülzheim hilft uns die Rückrunde ähnlich gut zu bestreiten wie die Vorrunde“. Zeigen wird es sich am 20.03.2016. Denn dann startet unser Team gegen die SGM Haigerloch/Trillfingen/Bad Imnau in die Rückrunde. Anpfiff ist um 15 Uhr in Haigerloch (Schulsportplatz).

Die Spielvereinigung Binsdorf bedankt sich recht herzlich bei dem SV Rülzheim für die Nutzung der Sportanlage, bei Reiner Koch, Sascha Benz und Peter Hartenstein für die tolle Bewirtung im Clubhaus, beim Hotel Apart für die gastfreundschaftliche Unterbringung und bei Bürgermeister Reiner Hör für die ganze Organisation im Vorfeld. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal. Vielen Dank!